Über

Ein Blog für Genießer/innen

Kategorien

Kalender

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

Suche

Blogroll

Meta

5. Aug. 2010
if ( p75HasVideo($post->ID) ) { echo p75GetVideo($post->ID); }

Der Schaugarten Schwante in Oberkrämer bei Kremmen, keine 40 km von Berlin entfernt, ist ein privates Projekt, das man an Wochenenden und Feiertagen für 3 Euro Eintritt besichtigen kann. Mit viel Liebe hat der Besitzer auf dem riesigen Areal verschiedenste Gartentypen angelegt. Vom Barock- über den Bauerngarten, Rosengarten bis zum japanische Garten gibt es viele schöne Ecken zu entdecken. Besonders eindrucksvoll finde ich die Lotosblütenteiche mit den riesigen Blütenköpfen, die auf an die 2 m hohen Stengeln sitzen. Für Kinder am attraktivsten sind wohl die Tiere: Es gibt eine kleine Rotte Wollschweine, die man auch in Form von Wurst und Braten kulinarisch genießen kann, und in einem weiteren Gehege befindet sich eine Herde Ziegen, die sich immer über kleine Leckerbissen freuen.

Es lohnt sich, in den Veranstaltungskalender auf www.schaugarten-schwante.de reinzuschauen, sei es das Lotosblütenfest oder eine Grillparty, die unregelmäßig stattfindenden Veranstaltungen steigern das Erlebnis noch. Selbstverständlich kann der Garten auch für private Feste gebucht werden.

Mehr Bilder:

Keine Kommentare »

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Add video comment

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

genießer-website:




Blog Autoren

Tags

Letzte Kommentare